Die chroniken von Avantia Der Kämpfer des Phönix
Mittwoch, 27. Mai 2015
Fünftes Kapitel "Sam Trauert um Esme" von S.76-S.83
Sam trug Esme ins Haus und legte sie vors Feuer. Er hatte ein schlechtes Gewissen wegen Esme. dann hörte er Firepos und schrie ihn an " wo warst du ?!". kurz darauf entschuldigte er sich bei Firepos dann sah er das sie ein Pfeil in dem Flügel hat und sagte das sie herkommen sol. Er zog den Pfeil auf dem Flügel und Firepos lies ihren Flügel Brennen das die Wunde Verheilt. Danach Begrub er Esme hinter dem Schuppen. danach ging er ins Haus um zwei wichtige Erbstück zu holen. Ein silberner Kompass und ein Blickristall ein milchiger Stein mit dem man in die ferne sehen konnte. Er verlies das Haus und trotte Richtung Forton. Über der Stadt war ein riesige Rauchwolke. Das Tor hin Kaput in den Angeln, zerstört von den Varkulen. Als er in die Stadt kam lagen Viele unschuldige Tode herum. Sam frage sich ob der Angriff heute etwas mit dem vor Vielen Jahren etwas zu tun hat, er sagte zu Firepos "bring mich hier weg". Sie flogen zu einem berg vernarb von allem.

Schade keine Spannung aber trotzdem ein gutes Kapitel. was denk ihr? haben die Angriffe etwas mit einander zu Thun.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 23. Mai 2015
Viertes Kapitel " Der Drachenkrieger greift Esme an " von S.62-S.75
Sam sah ein Soldaten vor Esme liegen mit der Hand auf dem Hals. Esme hatte in der rechten Hand eine Axt. Ein Soldat sagte zu Esme "gib auf", Esme darauf "ich gebe nicht auf". In diesem Moment sprang sam aus dem Wald und rannte zu Esme, sie sagte er soll hinter sie gehen doch er machte einen schritt nach frone, er schlug die Varkule. die türmte sich auf und warf ihren Reiter ab. Dan stand er wieder auf und richtete den Sperr auf sam. Die Varkule griff Sam an, doch er konnte aus weichen. Dan erst bemerkte er den Drachenkrieger. Er hatte spiralförmige goldgesäumte Kärben in seiner Rüstung. Jetzt sah man auch die Augen durch das Visier. Er zog den Helm ab und ging zu Esme, er flüsterte:"Du weit wo die Maske des Todes ist, ich sehe es in deinen Augen". Darauf Esme "du hast ja schlimmeren Mundgeruch als das Viech. Inzwischen hatte die Armee Forton erreicht, das Tor wurde niedergetrampelt und die ersten Pfeile schossen auf die Angreifer. Firepos wollte en Feuerballe machen, aber wen er in abgeschossen hätte wurde er auch unschuldige Zivilisten treffen. Plötzlich kam Varlot auf den Dorfplatz. ein Soldat warf Sam zu Böden und hielt ihm ein Messer an die Kehle. Der Drachenkrieger sagte :" Senkst du mir die Maske senk ich ihm das Leben. Sam rufet zu Esme sie soll nicht sagen wo die Maske ist. doch Esme flüsterte wo sie wahr. Der Drachenkrieger schickt ein Soldat ins Haus. Inzwischen bei Firepos, Firepos wird getroffen und schürzt ab, doch sie kann sich noch retten. Sie schoss ein Bogenschütze ab, doch dann bekam sie ein tieferen schmerz, Sam braucht mich. Der Soldat kam aus dem Haus und übergab General Gor den Beutel. Er machte den Beutel auf. Da in dem beutel nur ein Teil der Maske wahr, nahm er Esme am Kragen. Sie sagte " das ist alles was ich habe". Esme brach unter Gors Griff zusammen, die Feind zogen ab. Sam versuchte sie zu retten doch sinnlos. Sie sagt er soll nach Colweir gehen und einen Kartografen aufsuchen. nach dem diese Worte verklungen waren war sie Tod.
okay das kam unerwartet ich finde es schade das Esme gestorben ist was sagt ihr dazu schreibst in die Kommentare.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 20. Mai 2015
Drites Kapitel "Der Biester begint" von S.50-S.61
Firepos nahm sich zwei Armbrustschützen, riss sie hoch und schleuderte sie in die fordersten Speerwerfer reihe hinein. Der Drachenkrieger rief "alle in Reih und Glied". Ein Paar war das aber egal und kletterten auf die Bäume links und rechts von der Strasse hinauf, ein anderer Teil ging in die Knie und schoss mit ihren Armbrüsten auf Firepos. Der Drachenkrieger stieg vom Pferd ab und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Darauf schnaubte das Pferd so laut, dass es Sam in den Ohren weh tat. Das Pferd türmte sich auf und verwandelte sich zu einem Riesenpferd mit Muskeln, es ähnelte einem Menschen. Es war ein Biest. Das Biest heisst Varlot und ist extrem Kaltblütig. Firepos machte ein Feuerball und schoss ihn auf Varlot. Als die Rauchwolke verging, hatte Varlot kein Karzer auf der Brust, obwohl er ungeschützt war. Ein Speerträger traf Firepos am Flügel, sie flogen aus der Reichweite der Speerwerfer. Die Armee formatierte sich wieder und zog weiter, angeführt von zwei Varkulereiter und Varlot. Der Drachenkrieger ging mit ein paar Soldaten zum Haus von Sams Grossmutter. Sam musste sich entscheiden, ob er zum Haus oder zur Stadt geht. Er entschied sich für die Stad, aber er war sich nicht sicher ob das die richtige Entscheidung wahr. Sie flogen Richtung Stadt Sam lenkte Firepos nach unten und sprang ab. Firepos schoss auf Varlot zu und steckte seine Krallen in seine Rüstung. Firepos stieg auf ihn und zerkratzte seine Augen. Varlot bricht zu samen und steht dann wieder auf. Aus Varlots Brust kam ein ohrenbetäubendes Brüllen. Sam rief zu Firepos "geh zur Stadt und beschütze die Leute". Auf dem Flug machte sie einen neuen Feuerball zwischen den Klauen. Sam rannte los Richtung Haus. Auf dem Weg hörte er ein Schrei.

Wau es wird spanender ich finde es wie immer ein spanendes Kapitel diesmal mit einem oben End am Schluss.
Wenn es euch gefallen hat dann last doch ein Abo da und bewertet diesen Blog.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren